Sie sind hier: Startseite / Einrichtungen / Schulen / Alte Schule

Alte Schule

Grundschule

Diese Einrichtung befindet sich im alten Ortskern und hat eine lange Geschichte: Bereits 1895 wurde das erste größere Schulhaus in der Schulstraße errichtet. Als nach dem Zweiten Weltkrieg der Bedarf an Schulräumlichkeiten stark zunahm, wurde das neue dreigeschossige Gebäude im hinteren Pausenhofbereich geplant. An Ostern 1950 wurde der neue Schulbau eröffnet. In den 1960er-Jahren erfolgte die Errichtung eines Verbindungsbaus zwischen den beiden Schulgebäuden von 1895 und 1950. 1971 wurde der Mitteltrakt eingeweiht, der Alt- und Neubau vereinte.

Rektorin: Sylvia Schimmeier.
Weitere Informationen gibt es unter www.alte-schule-ketsch.de

Bild zeigt eine Außenansicht auf das Gebäude der Alten Schule

Kontakt

Alte Schule
Schulstraße 8
68775 Ketsch

Telefon:
06202/692598
E-Mail:
grundschule@ketsch.schule.bwl.de