Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Veranstaltungen

Veranstaltungen

Unsere nächsten Veranstaltungen in der Übersicht

Fr, 20.10.2017 20 Uhr

Töpelkings

Veranstalter

Central Kino Ketsch e.V.

Veranstaltungsort

Kino "Central"
Enderlestraße 24a
68775 Ketsch

Beschreibung

Der Kurpfälzer Dialekt groovt: Dazu haben sich drei Kurpfälzer Urgesteine zusammengefunden, die eine tiefe Liebe für die Musik verbindet - das spürt man, wenn der "Bluus" sie davontrommeln lässt auf Piano, Kontrabass sowie Drums und der "Gruuf" den Saal erfüllt.

Töpelkings - so nennt sich das famose Trio um den Kabarettisten und Songwriter Arnim Töpel. Und um seine Songs dreht sich hier auch alles. Arnim Töpel singt, erzählt und spielt Klavier und Epiano, Erwin Ditzner am Drumset und Michael Herzer am Kontrabass begleiten und verleihen den "Mundart Grooves" ihren einzigartig lässigen Sound. Mal lustig, mal nachdenklich, mal laut und albern, mal zart und poetisch, mal kurpfälzisch, mal hochdeutsch, aber immer sehr feinsinnig in Text und Musik. Es macht einen Riesenspaß!

Vorverkauf:
Eintritt: 15 Euro
Karten im Vorverkauf gibt es ab 18. September an der Kinokasse während den Öffnungszeiten sowie bei Buch & Manufakturwaren Ketsch, Hockenheimer Straße 34.


Kontakt

Gemeinde Ketsch
Hockenheimer Straße 5
68775 Ketsch

Tel.: 06202/606-0
Fax.: 06202/606-116


Service

Einheitliche Behördennummer für alle Fragen rund um Dienstleistungen und Verwaltung:


Länderübergreifender Zugang für Bürger und Unternehmen zu den Verwaltungsleistungen in der Rhein-Neckar-Region: www.verwaltungsdurchklick.de