Sie sind hier: Startseite / Ketsch Kompakt / Vereine

Vereine

Sport, Musik, Politik und Kultur: Das rege Vereinsleben in Ketsch bietet ein Füllhorn an Aktivitäten an, so dass viele Interessensgebiete direkt vor Ort zu finden sind.

Unsere Vereine freuen sich jederzeit über eine Kontaktaufnahme und haben uns daher - unter Berücksichtigung der EU-Datenschutzgrundverordnung - die Daten eines jeweiligen Ansprechpartners zur Verfügung gestellt.

Vereine, die eine Änderung der Daten melden möchten, wenden sich bitte an: sabine.janson@ketsch.de und bekommen dann ein neues Formular zugeschickt.

Die Vereine haben die Möglichkeit, bei der Gemeinde Zuschüsse zu beantragen. Ausführliche Informationen hierzu gibt es in den
Vereinsförderungsrichtlinien (PDF, 126 KiB).

Wassersportclub Ketsch e.V.


Thomas Leiser
Wassersportclub Ketsch e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 13 A
68775 Ketsch
Telefon (0 62 02) 6 86 85

Beschreibung

Der Verein wurde 1956 gegründet. Das Vereinsheim mit Bootshaus, großem Freigelände, Parkplätzen und Restaurant liegt unmittelbar am Altrheinarm. 300 Mitglieder gehen gemeinsam ihrem Hobby nach. Es gibt eine aktive Gruppe Tourenpaddler (meist Erwachsene), eine Gruppe Slalomfahrer (Jugend), eine Wildwassergruppe  und eine Rodeogruppe (nur Freaks). Im Sommer dominieren natürlich die Wassersportaktivitäten, aber auch Wandertouren gehören zum Programm des Vereines. Und im Winter? Trotz vieler Skifreizeiten bleiben die Boote jedoch nicht im Trockenen, denn ein Hallenbad und die Murg im Schwarzwald sind ja auch noch da! 

Was machen Paddler im Winter? Genau das, Ski fahren! Aber die Boote nehmen wir nicht mit auf die Piste!

Treffpunkt: jede Woche mittwochs abends im Bootshaus!


Kontakt

Gemeinde Ketsch
Hockenheimer Straße 5
68775 Ketsch

Tel.: 06202/606-0
Fax.: 06202/606-116


E-Mail an die Redaktion Homepage: redaktion-homepage@ketsch.de