Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Veranstaltungen

Veranstaltungen

Unsere nächsten Veranstaltungen in der Übersicht

| 15.30 bis 19 Uhr

Entenrennen

Veranstaltungsort

Bootshaus

Bootshaus
Am Kraichbach 1
68775 Ketsch

Veranstalter

Sportvereinigung 06 Ketsch e.V.


Beschreibung

Zum 9. Mal findet in der Enderlegemeinde ein Entenrennen statt. Veranstalter ist die Sportvereinigung 06 Ketsch, mit Unterstützung des Wassersportclubs Ketsch. Mitmachen lohnt sich: Es locken Sachpreise im Gesamtwert von mehr als 4000 Euro für die ersten 100 Platzierungen, unter anderem Schwimmbadkarten, Gutscheine und Veranstaltungstickets. Als Hauptpreis winkt ein Gewinnerscheck über 1000 Euro. Die Startgebühr beträgt 5 Euro. Davon spendet der Veranstalter einen Euro zugunsten der Ketscher Kindergärten.

Neben dem Hauptrennen wird es wieder ein Enten-Wettrennen der Kindergärten um den Wanderpokal und ein "ProminENTEnrennen" geben. Die Einnahmen hieraus kommen komplett den Ketscher Kindergärten zugute.
Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss an das Hauptrennen im Zielbereich statt. Für das leibliche Wohl ist entlang der Strecke bestens gesorgt.

An folgenden Vorverkaufsstellen in Ketsch sind die Enten zu erwerben: Bäckerei Flörchinger, Cafe am Markt, Art of Copy, WSC-Bootshaus, TUI-Reisecenter, Sparkasse Ketsch, Ketscher Haartreff, Wohnmarkt Keilbach, Chocolaterie Starke, Restaurant "Odysseus", Geflügelhof Janson, Haarstudio Simone Keller, Buch und Manufakturen bei Michelfelders, Hebammenpraxis Stalf und Clubhaus der Spvgg 06 Ketsch „Lavendel“. Der Teilnehmer kann dort seine Wunschnummer auswählen und bekommt als Teilnahmequittung einen Beleg mit seiner Startnummer, der auch zur Gewinnabholung abgegeben werden muss. Die "Entenbesitzer" müssen beim Wettkampf am 30. Juni nicht anwesend sein.


Kontakt

Gemeinde Ketsch
Hockenheimer Straße 5
68775 Ketsch

Tel.: 06202/606-0
Fax.: 06202/606-116


E-Mail an die Redaktion Homepage: redaktion-homepage@ketsch.de