Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Veranstaltungen

Veranstaltungen

Unsere nächsten Veranstaltungen in der Übersicht

| ab 11 Uhr

Kurfürsten-Mahl

Veranstaltungsort

Kleintierzuchtanlage

Kleintierzuchtanlage
Seestraße 130
68775 Ketsch

Veranstalter

Kurpfälzer Carnevalsgesellschaft Ketsch 2013 e.V.


Beschreibung

Als Höhepunkt der Veranstaltung wird der neue Kurfürst „ausgegessen“ und anschließend seinen närrischen Untertanen als Prinz des Dreigestirns vorgestellt. Bauer und Jungfrau werden allerdings bis zur Inthronisation seitens der KCG streng geheim gehalten. Nur eines darf man jetzt schon wissen: Die Figur des Bauern wird als Enderle von Ketsch dargestellt und die Jungfrau als Evchen seine Tochter. 
Die Bevölkerung ist bei kühlen Getränken und deftigen Speisen zu diesem Spektakel mit Rahmenprogramm eingeladen.
Der Kurfürstenbraten zur Mittagszeit wird das attraktivste Speiseangebot sein, aber auch andere Speisen werden den Hunger der Gäste stillen. Neben einem reichhaltigen Angebot an alkoholischen und alkoholfreien Getränken werden die Besucher auch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt werden.
Für Unterhaltung ist bestens gesorgt  Bei der KCG kann man sicher sein, dass im Laufe des Tages mit einigen Überraschungen zu rechnen ist.


Kontakt

Gemeinde Ketsch
Hockenheimer Straße 5
68775 Ketsch

Tel.: 06202/606-0
Fax.: 06202/606-116


E-Mail an die Redaktion Homepage: redaktion-homepage@ketsch.de