Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Veranstaltungen

Veranstaltungen

Unsere nächsten Veranstaltungen in der Übersicht

-

7. Opel GT-Treffen

Veranstaltungsort

MSC-Gelände

MSC-Gelände
Im Bruch 4
68775 Ketsch

Veranstalter

Motorsportclub 1952 e.V.


Beschreibung

Opel GT's der Baujahre 1968–1973 werden in den verschiedensten Farben und Motorvarianten die Straßen von Ketsch und Umgebung unter ihre Räder nehmen und ein wenig den Charme und das Flair der 60er- und 70er-Jahre versprühen. Schönheit und Effizienz waren vermutlich der Antrieb von Opel, solche Eye-Catcher zu entwickeln und zur Serienreife zu bringen. Ein Gefühl von Freiheit, Jugend und Unabhängigkeit ergriff die Piloten und es war eine Ikone des Automobilbaus geboren. Werner Söhnlein, der auch schon seit seiner Jugend einen GT sein Eigen nennt, hat beide Tage derart organisiert, dass alle Fahrer bei einem ganztägigen Ausflug in den Odenwald am Freitag auf herrlichen Straßen die Agilität ihrer Boliden testen können und hierbei auch Kulinarisches nicht zu kurz kommt. Die Fahrer kommen aus den angrenzenden Ländern wie Schweiz und Frankreich, aber auch viele aus ganz Deutschland reisen an, um an diesem Spektakel teilzunehmen. Ab 18.00 Uhr am Abend werden Grillspezialitäten und Salat beim Clubgelände MSC Ketsch angeboten und bei fröhlichen „Benzingesprächen“ lässt man den Tag Revue passieren. Gäste aus der Bevölkerung sind hierbei gerne erwünscht – sicherlich gibt es einige Leute in der Umgebung, welche mit Wehmut an diese Zeiten und die Autos zurückdenken oder gar vielleicht selbst ein solches Fahrzeug besessen haben.

Am Samstag, den 13.07.2019, beginnt der Tag auf dem Clubgelände des MSC Ketsch  gegen 10 Uhr morgens. Hier werden die Neuankömmlinge begrüßt und nach dem Mittagessen ist gegen 14.00 Uhr eine Ausfahrt mit allen GT-Fahrzeugen über den Rheindamm und Hockenheim nach Schwetzingen geplant. Hier wird man gegen 14.30 Uhr einige Zeit auf dem Schlossplatz vor dem Palais Hirsch verweilen. Anschließend wird der Tag wieder in Ketsch beim MSC  bei gemütlichen Beisammensein und vielen Benzingesprächen gegen Mitternacht beendet. 


Kontakt

Gemeinde Ketsch
Hockenheimer Straße 5
68775 Ketsch

Tel.: 06202/606-0
Fax.: 06202/606-116


E-Mail an die Redaktion Homepage: redaktion-homepage@ketsch.de