Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Veranstaltungen

Veranstaltungen

Unsere nächsten Veranstaltungen in der Übersicht

| 15:00 Uhr

Ich mach dich gesund, sagte der Bär / Kindertheater


Veranstaltungsort

Ferdinand-Schmid-Haus

Ferdinand-Schmid-Haus
Goethestraße 22
68775 Ketsch
Telefon (06202) 6070466
Fax (06202) 6070928

Veranstalter

Gemeindebücherei Ketsch / VHS Schwetzingen

Gemeindebücherei Ketsch / VHS Schwetzingen


Kurzbeschreibung

Eintritt: € 4,-- pro Person
Karten gibt es in der Gemeindebücherei Ketsch (06202 / 6070466) sowie bei Buch & Manufakturwaren Ketsch, Hockenheimer Straße 34

Das Theaterstück ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet / jüngere Kinder und Babys haben keinen Einlass!

in Zusammenarbeit mit der VHS Schwetzingen


Beschreibung

Der kleine Tiger kommt aus dem Wald gehumpelt, er ist krank. Sein Freund der Bär verspricht ihm: „Ich mach dich gesund!“ Er verbindet ihn von Kopf bis Fuß, kocht ihm seine Leibspeise, sorgt für Besuch von Tante Gans und dem Hasen mit den schnellen Schuhen.
Doch dem kleinen Tiger geht es nicht besser, und er muss ins Krankenhaus für Tiere, und all seine Freunde kommen mit … und Doktor Walterfrisch kennt sich aus: „Stelle fest, dem kleinen Tiger ist ein Streifen verrutscht.“

Ein Theaterstück über das Kranksein und vor allem über das Gesundwerden. Ein Theaterstück, das auf spielerische Weise die Angst vor Arzt und Krankenhaus nimmt. Ein Theaterstück, das Herzensnähe vermittelt, und was es heißt, Freunde zu haben, die füreinander da sind.
Nach dem preisgekrönten Kinderbuch von Janosch

• Kartenreservierung


Kontakt

Gemeinde Ketsch
Hockenheimer Straße 5
68775 Ketsch

Tel.: 06202/606-0
Fax.: 06202/606-116


E-Mail an die Redaktion Homepage: redaktion-homepage@ketsch.de