Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Veranstaltungen

Veranstaltungen

Unsere nächsten Veranstaltungen in der Übersicht

| 18 Uhr

Feierstunde "20 Jahre Lokale Agenda Ketsch"

Veranstaltungsort

Rathaus

Rathaus
Hockenheimer Straße 5
68775 Ketsch

Veranstalter

Lokale Agenda 21 Ketsch


Beschreibung

Im März 1999 hat der Ketscher Gemeinderat sich in seiner Sitzung zu seiner Verantwortung für eine weltweite nachhaltige Entwicklung bekannt und beschlossen, eine "Lokale Agenda 21"  in Ketsch unter Beteiligung der Bevölkerung aufzustellen. Bereits seit 20 Jahren, seit der Auftaktveranstaltung am 15. Juni 1999, gestalten in Ketsch nun Bürgerinnen und Bürger die nachhaltige Entwicklung der Gemeinde mit.

Aus diesem Anlass findet eine Feierstunde im Rathaus statt. Bürgermeister Jürgen Kappenstein wird die Gäste begrüßen. Danach stellt der Sprecher der Agendagruppe, Gernot de Mür, die Aktivitäten der Lokalen Agenda 21 am Beispiel wichtiger Projekte der vergangenen Jahre vor. Auch die aktuell laufenden Projekte sollen erläutert werden. Weiter werden auch Ideen und Gedanken für die Zukunft aufgezeigt. Dazu konnte Stefan Rouwen, Geschäftsführer der MoD-Holding GmbH in Neustadt gewonnen werden, der in einem kurzen Impulsvortrag das Konzept und die Umsetzungsmöglichkeiten von „Mobility on Demand - Mobilität nach Bedarf" vorstellen wird.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier findet auch die Siegerehrung der Stadtradler statt, bei der den fleißigsten Ketscher Radlern Urkunden überreicht werden.

Eine kleine Ausstellung zeigt noch einmal die Entwicklung der Lokalen Agenda 21 Ketsch mit Schautafeln und diversen Erinnerungsstücken auf. Auch die AG Streuobst informiert mit einer Tafel über Streuobstwiese und Wildblumeninsel. Das informative Begleitheft zum Themenweg Karl-Ludwig-See liegt ebenfalls zum Mitnehmen bereit.

Weitere Informationen sind auch zu finden unter: www.Ketsch-LokaleAgenda.de


Kontakt

Gemeinde Ketsch
Hockenheimer Straße 5
68775 Ketsch

Tel.: 06202/606-0
Fax.: 06202/606-116


E-Mail an die Redaktion Homepage: redaktion-homepage@ketsch.de