Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Veranstaltungen

Veranstaltungen

Unsere nächsten Veranstaltungen in der Übersicht

| 15:00 Uhr

Der kleine Rabe Socke: / fällt aus!

Puppentheater Drehwurm

Veranstaltungsort

Ferdinand-Schmid-Haus

Ferdinand-Schmid-Haus
Goethestraße 22
68775 Ketsch
Telefon (06202) 6070466
Fax (06202) 6070928

Veranstalter

Gemeindebücherei

Gemeindebücherei


Kurzbeschreibung

Aufgrund der derzeitigen Situation muss das Puppentheater leider ausfallen!

Gekaufte Eintrittskarten werden in der Gemeindebücherei zuückerstattet.


Beschreibung

Weihnachtliches Figurenspiel auch für ganz junge Theaterfreunde ab 2 Jahre

Nach den beliebten Kinderbüchern von Nele Moost und Annet Rudolph

Viele freuen sich schon ganz lange auf das Weihnachtsfest, für andere kommt es gerne einmal plötzlich und unerwartet. So geht es in diesem Jahr auch dem kleinen Raben Socke.
Einen Tag vor dem heiligen Abend erinnert Mutter Dachs ihn daran. Oh Schreck, er hat ja noch gar keinen Wunschzettel geschrieben.
Das wird allerhöchste Zeit und er möchte auch im Schnee spielen und beim Plätzchen backen helfen, was für eine Hektik.
Doch er stellt fest, dass Helfen ganz viel Spaß macht.Wer den kleinen Schlingel kennt, kann sich schon denken, was er wohl darunter versteht.
Als er im letzten Moment seine Geschenke für die Freunde verpackt, stellt er entsetzt fest, dass er ganz vergessen hat, seinen Wunschzettel abzuschicken.
Was nun? Aber es wäre ja nicht Weihnachten, wenn es nicht doch noch ein wunderschönes Fest würde.

Die Veranstaltung wird durch den Deutschen Literaturfonds e.V. gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft, daher sind keine Eintrittskarten mehr erhältlich.


Kontakt

Gemeinde Ketsch
Hockenheimer Straße 5
68775 Ketsch

Tel.: 06202/606-0
Fax.: 06202/606-116


E-Mail an die Redaktion Homepage: redaktion-homepage@ketsch.de