Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Veranstaltungen

Veranstaltungen

Unsere nächsten Veranstaltungen in der Übersicht

.Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März April Mai

Fr, 30.10.2020 20:00 Uhr

Abenteuer Pubertät

Bücherei Erwachsene Kabarett, Kleinkunst Kartenreservierung

Veranstalter


Veranstaltungsort

Ferdinand-Schmid-Haus
Goethestraße 22
68775 Ketsch
Telefon (06202) 6070466
Fax (06202) 6070928

Kurzbeschreibung

Eintritt: € 18,-- (Vorverkauf), € 20,-- (Abendkasse)

Eintrittskarten gibt es in der Gemeindebücherei (Tel.: 06202 / 6070466) sowie bei Buch- und Manufakturwaren, Hockenheimer Str. 34


Beschreibung

Abenteuer Pubertät: So peinlich kommen wir nicht mehr zusammen!

Deutschlands lustigster Jugendexperte 
Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Und wer ist der Meinung, dass sich der Mann immer noch in der Pubertät befindet?  
Der ist richtig im neuen Programm von Matthias Jung – Deutschlands lustigstem Jugendexperten und SPIEGEL Bestseller Autor von „Chill mal - am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!“  
Wer Kinder in der Pubertät hat, der kennt die hitzigen Diskussionen über Schule, unaufgeräumte Zimmer und Helfen im Haushalt. Der weiß auch, WhatsApp ist überlebenswichtig – und Hygiene oft überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager.  
Unsere Kinder leben LAUT und wir haben oft nicht die LEISESTE Ahnung wie sie so ticken. Auf einmal sind wir peinlich, gemein und einfach nur nervig. Das gehört zum Abnabelungsprozess dazu.  
Matthias weiß: Als Eltern muss man lernen loszulassen. Am liebsten die Kreditkarte ;-)  
Also keine Sorge: Pädagoge und Comedian Matthias Jung kommt mit seinem Programm den Erwachsenen und Eltern erneut zur Hilfe. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam. 
Der lustigste Gedulds-Leidfaden: Nah am Alltag! Nah an den Eltern! Nah am Abenteuer Pubertät!

Matthias Jung ist seit 10 Jahren eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Nach seinem Diplom Pädagogik Studium arbeitete er als Autor für u.a. "7 Tage 7 Köpfe", "TV Total" und die "Heute Show" und startete 2005 seine Bühnenkarriere als Comedian.

Kartenreservierung


Sa, 14.11.2020 20 Uhr

Event-Kino: "Noch'n Gedicht" - Heinz Erhardt-Abend

Kabarett, Kleinkunst

Veranstalter

Kleinkunstgruppe Central Kino Ketsch e.V.

Veranstaltungsort

Kino "Central"
Enderlestraße 24a
68775 Ketsch

Beschreibung

Hans-Joachim Heist schlüpft in die Rolle von Heinz Erhardt und präsentiert dessen Gedichte, Conférencen und Lieder


Kontakt

Gemeinde Ketsch
Hockenheimer Straße 5
68775 Ketsch

Tel.: 06202/606-0
Fax.: 06202/606-116


E-Mail an die Redaktion Homepage: redaktion-homepage@ketsch.de