Sie sind hier: Startseite / Einrichtungen / Bücherei / Veranstaltungen / Erwachsene

| 20:00 Uhr, Einlass: 19:30 Uhr

I schaff mehr wie Du! / Jakob Friedrich, Kabarett

Jakob Friedrich

Veranstaltungsort

Ferdinand-Schmid-Haus

Ferdinand-Schmid-Haus
Goethestraße 22
68775 Ketsch
Telefon (06202) 6070466
Fax (06202) 6070928

Veranstalter

Gemeindebücherei

Gemeindebücherei


Kurzbeschreibung

Eintrittskarten gibt es ab sofort in der Gemeindebücherei:
Vorverkauf: € 16,-- / Abendkasse: € 18,--


Beschreibung

Jakob Friedrich ist knapp 20 Jahre Facharbeiter in der schwäbischen Metall- und Elektroindustrie. In seinem ersten Solo Programm "I schaff mehr wie Du!" analysiert er in charmanter Art und Weise die schwäbische Mentalität sowie politische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Er nimmt sein Publikum mit auf die Reise in seinen Arbeitsalltag und imitiert auf hinreißend komische Art seine Kollegen und Vorgesetzten.
Der Comedian und Kabarettist überzeugt mit einem sehr kurzweiligen und pointenreichen Programm voller Situationskomik und Sprachwitz. Seine Themen sind mitten aus dem Leben gegriffen. Die von ihm beschriebenen Alltagssituationen werden durch seine witzigen Schilderungen zu kuriosen Begebenheiten, die dem Publikum den alltäglichen Wahnsinn vor Augen führen.

Jakob Friedrich ist der neue schwäbische Comedy&Kabarett-Senkrechtstarter. Er wurde für zahlreiche renommierte Wettbewerbe nominiert wie z.B. für die St. Ingberter Pfanne, Hamburger Comedy Pokal, Paulaner Solo, Tuttlinger Krähe, Böblinger Mechthild, Obernburger Mühlstein, Fränkischer Kabarettpreis, Rostocker Koggenzieher, Züblin Kulturpreis, Euskirchener Kleinkunstpreis, Mannheimer Comedy Cup. Er war im SWR4 Radio bei der "Mundart-Sommer-Tour" und im SWR3 Radio als "Comedian der Woche" zu hören. Im SWR Fernsehen war er zu sehen bei "kabarett.com/St. Ingberter Pfanne (SWR)" und "Freunde in der Mäulesmühle (SWR)". Außerdem in Christoph Sonntags Youtube Format "Klein.Kunst.Wird.Laut". Im Juli 2022 hat er eine weitere TV-Aufzeichnung für die SWR Wohnzimmer Comedy mit Duidoondesell.
Jakob tritt auch in renommierten Mixshows auf wie "Quatsch Comedy Club", "Desimo's Spezial Club", "Komische Nacht" oder "Spassix Comedy Nacht".

Hier gibt es eine Kostprobe: https://youtu.be/cocTddzToTQ

Kartenreservierung


Kontakt

Gemeindebücherei Ketsch
Goethestraße 22
68775 Ketsch

Tel.: 06202/606-776
Fax: 06202/6070928
Öffnungszeiten

E-Mail:
gemeindebuecherei@ketsch.de

Das Foto zeigt eine Abbildung der Metropolcard
http://metropol-card.net/