Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Kultur / Heimatmuseum

Heimatmuseum

Am Puls der Vergangenheit

Im ehemaligen Wasserwerk in der Parkstraße kann man Heimatgeschichte spüren: Mit viel Eigenarbeit und mit Unterstützung der Gemeinde hat der Verein Heimat- und Kulturkreis das Gebäude umgebaut. Es war ein großes Projekt, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Im November 2007 öffnete das Heimatmuseum seine Pforten.
Auf drei Etagen gibt es Einblicke in das Leben und Arbeiten vergangener Zeiten. Altes Handwerk wird sichtbar gemacht - viele Exponate stammen aus Ketsch - und wechselnde Ausstellungen machen jeden Besuch aufs Neue lohnenswert. sas

Öffnungszeiten:
Von April bis Oktober: Jeden zweiten Sonntag im Monat von 14 bis 17.30 Uhr. In der Vorweihnachtszeit hat das Museum ebenfalls geöffnet. Die Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.heimatmuseum-ketsch.de

Kontakt

Gemeinde Ketsch
Hockenheimer Straße 5
68775 Ketsch

Tel.: 06202/606-0
Fax.: 06202/606-116


Service

Einheitliche Behördennummer für alle Fragen rund um Dienstleistungen und Verwaltung:


Länderübergreifender Zugang für Bürger und Unternehmen zu den Verwaltungsleistungen in der Rhein-Neckar-Region: www.verwaltungsdurchklick.de